Neue Studie zum Schlafbedarf von Schulkindern

Schule und Bildung

Was viele von uns noch immer in unangenehmer Erinnerung haben: Die Schule beginnt zu früh. Eine neue Studie dazu empfiehlt (wieder einmal), den Beginn des Unterrichts auf 8:30h zu verlegen.

mehr lesen


Die Bildung und Ausbildung junger Menschen, wie auch die Weiterbildung für Erwachsene ist der Frischen Liste ein großes Anliegen, birgt doch die Entwicklung geistiger und handwerklicher Fähigkeiten das höchste Kapital, das einer Gesellschaft zugute kommt und auch in Zukunft zugute kommen wird. Die Drosendorfer Schulen, die mit modernster Ausstattung arbeiten können, müssen weiterhin in ihrer hervorragenden Arbeit unterstützt werden. Allerdings möchten wir zum Wohle der Kinder über die gesetzlich festgeschriebenen und ärztlich empfohlenen Beginnzeiten der Schule diskutieren. Ausgeschlafene Kinder lernen viel leichter!